Startseite Bücher Sammeln Hilfe für Sammler in Buchform

Login

Anmelden oder registrieren

Facebook Like

Hilfe für Sammler in Buchform PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 14. August 2003 um 22:05 Uhr

Wie sammle ich richtig? Antworten auf diese Frage gibt es auch in Buchform.

Das Buch Ansichtskarten sammeln von Horst Hille ist leider vergriffen. Wer diese Tipps aus der Zeit vor dem Internet noch finden möchte, muss ein wenig Glück haben.
Auch der "Ratgeber für Ansichtskartensammler" von Arnold Linke und Wolfram Richter (ISBN 978-3-86741-091-5) ist leider nicht mehr erhältlich.

Ebenfalls interessante Informationen für den Ansichtskarten-Sammler enthält Postkarten. Von der Ansichtskarte bis zur Künstlerkarte von Dieter Weidmann. Dieses Buch liefert Hintergrundwissen vom Druck zu Preisentwicklungen.

Für den Sammler auch spannend könnte Die Welt der Ansichtskarten. Die Ansichtskarten der Welt (1869 - 1939) von Hans-Peter Koschek sein - ebenfalls vergriffen.

Noch ein wenig weiter vom Thema entfernt ist das Buch Viele Grüße. Eine Kulturgeschichte der Postkarte, das dem Sammler höchstens beim Ein- und Zuordnen noch wirklich nützlich sein dürfte. Es ist leider ebenfalls vergriffen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. April 2011 um 22:17 Uhr
 
Banner
Copyright © 2018 Langweilige-Postkarten.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.