Startseite Bücher Parr Excellence Weihnachtliches aus der Collection Martin Parr

Login

Anmelden oder registrieren

Facebook Like

Weihnachtliches aus der Collection Martin Parr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 18. August 2003 um 21:55 Uhr

Ende 2002 hat Martin Parr ein neues Buch herausgegeben mit einer speziellen Bildersammlung. Zwar sind die Motive weder Postkarten, noch als langweilig deklariert, doch kommt das ganze den langweilige Postkarten ganz schön nah.
In From Our House to Your House sind Weihnachtskarten zu sehen, wie sie von Amerikanern alljährlich an Bekannte und Verwandte verschickt werden - ein Einblick in die amerikanische Kultur.

Selbst-gestaltete Weihnachtsgrüsse aus sechs Jahrzehnten - Bilder von einzelnen Personen, Babys oder ganzen Familien, oft mit Hund - Portraits, Gruppenbilder zu Hause, Collagen und andere wichtige Objekte.

Das Buch bietet einen Einblick in die amerikanischen Wohnzimmer und zeigt, was den US-Bürgern wichtig ist. Sie alle posieren vor der Kamera, wählen einzelne Fotos aus und versenden sie - mit Grüssen versehen - in die Welt hinaus.


Wir schmunzeln oft, finden einzelne Bilder niedlich, schütteln den Kopf über die Gestaltung oder die Bildauswahl und lernen eine uns fremde Welt kennen. Eine Welt, die sich - zumindest bezüglich einiger weniger Sachen - in den letzten 60 Jahren gar nicht so verändert hat, abgesehen davon, dass die Bilder farbig wurden.

Buch bei Amazon kaufen

 

fresks.jpg merry-christmas.jpg pages-turn.jpg ritchie.jpg seasons-greetings.jpg spoons.jpg

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. April 2011 um 22:02 Uhr
 
Banner
Copyright © 2018 Langweilige-Postkarten.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.