Startseite Bücher Parr Excellence Martin Parrs Postkartensammlung der Harmonie

Login

Anmelden oder registrieren

Facebook Like

Martin Parrs Postkartensammlung der Harmonie PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 01. November 2003 um 21:48 Uhr

Soeben neuerschienen ist eine neue Postkarten-Sammlung von Martin Parr, in der er die Idee der langweiligen Postkarten weiterverfolgt. Es geht dabei aber nicht um langweilige Motive im Sinne der Boring-Postcards-Serie.

Gezeigt werden Bilder von Pärchen und Familien. Diese Postkarten wurden während der Siebziger in südeuropäischen Ländern gedruckt. Sie stellen eine sehr weitgehende Idealisierung von Liebe und Familienleben dar.

Was Martin Parr von diesen Bildern hält, steht schon auf dem Buchdeckel, auf dem die Worte "True love guaranteed", "Perfect for coulpes! Ideal for families" zu finden sind: Ohne eine gute Portion Ironie lassen sich diese naiven Bilder aus den schönen Siebzigern nicht geniessen.

Auch dieses Buch bietet einen Einblick in eine vergangene Zeit, in eine Welt, die uns zwischenzeitlich sehr fremd geworden ist. Damals war das aber alles normal und alltäglich.

Buch bei Amazon kaufen

bliss1.jpg bliss2.jpg bliss3.jpg bliss4.jpg

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. April 2011 um 21:54 Uhr
 
Banner
Copyright © 2018 Langweilige-Postkarten.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.