Startseite Bilder Albanische Frauen anno 1915

Login

Anmelden oder registrieren

Facebook Like

Albanische Frauen anno 1915 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 31. Oktober 2004 um 20:37 Uhr

Der albanische Fotograf Marubbi porträtierte Ende des 19. und am Anfang des 20. Jahrhunderts die albanische Gesellschaft. Nicht alle seine Fotos sind Auftragsarbeiten, so dass seine Bilder vielfach auch die weniger glanzvolle Seite des Lebens zeigen. Bei dieser Auswahl dürfte dies jedoch anders sein.

Diese Postkarten entstanden um 1915 herum - sie wurden zwischen 1916 und 1918 von österreichischen Soldaten nach Hause geschickt.

Die Mischung zwischen "nichts sehen", da verschleierte Frauen dargestellt werden, und "einen tiefen Einblick haben" in den Alltag der damaligen Zeit veranlasste mich, diese sicherlich nicht langweiligen Postkarten aus meiner Sammlung doch hier zu präsentieren.

>> Bilder

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. April 2011 um 20:44 Uhr
 
Banner
Copyright © 2018 Langweilige-Postkarten.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.