Login

Anmelden oder registrieren

Facebook Like

Photochrom PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lars   
Samstag, den 02. November 2013 um 20:43 Uhr

Der Photochrom-Verlag ist jedem Sammlar alter Schweizer Postkarten ein bekannter Begriff. Der Verlag gab aber auch in den Nachbarländern seine hübschen Karten, die farbig im Photochrom-Druckverfahren produziert wurden, heraus. In einem sehr dicken Buch – es sind über 500 Seiten – ist seit zwei Jahren ein schönes »Panorama der Alpen« erhältlich mit Hunderten von vielfältigen Postkartenmotive der Jahre 1895 bis 1930 aus dem ganzen Alpenraum, vom Mont Blanc bis zum Watzmann. Aufwändig produziert, sind sogar Faltkarten auf ausklappbaren Seiten dargestellt, so dass jedes Bild reichlich Platz erhält.

Das Buch »Berge 1895–1930« ist sicherlich für jeden Liebhaber alter Postkarten ein schönes Sammelobjekt.

Für Bilder aus dem Buch klicken auf:

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. November 2013 um 20:49 Uhr
 
Banner
Copyright © 2017 Langweilige-Postkarten.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.