Startseite

Login

Anmelden oder registrieren

Umfrage

Was würde ich nie sammeln?
 

Who's Online

Wir haben 3 Gäste online

Werbung

Featured Links:
Banner

Facebook Like

 
Langweilige-Postkarten.ch
Postkarten aus der DDR PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 11. August 2003 um 22:35 Uhr

"Bild der Heimat - Die Echt-Photo-Postkarten aus der DDR" enthält viele Fotos, die dem Motto dieser Homepage sehr nahe kommen.

Nicht jeder Bildband, der sich dem Thema Postkarten widmet, hat zwingend mit langweiligen Postkarten zu tun. Die Bilder im vor Kurzem erschienenen Buch Bild der Heimat. Die Echt-Foto-Postkarten aus der DDR werden aber mit Sicherheit jedem Liebhaber langweiliger Postkarten Freude bereiten.

Viele der Motive im Buch von Erasmus Schröter finden sich auch in ähnlicher Form in Parrs Buch "Langweilige Postkarten (Boring Postcards Germany)". Der Herausgeber sammelte Bilder, die "das Lebensgefühl der DDR-Epoche spiegeln." Bilder, die die veränderten Werte alter Zeiten aufzeigen, sind der Gegenstand von Parrs Büchern. Die Darstellung sozialistischer Errungenschaften in der neuen Echt-Foto-Postkarten-Sammlung ist aus unserer Sicht heute oft sehr befremdend und unvorstellbar - es handelt sich also zu einem grossen Teil um Boring Postcards. Mit dem Schwerpunkt DDR wurde das Thema aber noch weiter eingeschränkt als in den Sammlungen von Martin Parr.

Das Buch von Schröter (wie Parr ebenfalls Fotograf) passt somit sehr gut zum Thema "Langweilige Postkarten". Zudem bietet es einen umfangreichen Einblick in 30 Jahre deutsche Geschichte.

Weitere Informationen / Buch kaufen

 
Unbekannte Bücher PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 07. August 2003 um 22:30 Uhr

Auf der Homepage von Martin Parr habe ich zwei Bücher gefunden, die er selbst in sehr geringer Auflage produziert hatte. Nun stellt sich natürlich die Frage, was sich hinter diesen Umschlägen verbirgt.

Weiterlesen...
 
Sammlung langweiliger Karten aus der Schweiz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 10. November 2002 um 22:42 Uhr

Ein grosses Dankeschön geht an Tania für die Sammlung langweiliger Karten aus der Schweiz.

 
Neues Postkartenbuch mit Martin Parr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 21. Dezember 2002 um 23:00 Uhr

Das neuste Buch von Martin Parr hat auch mit Postkarten zu tun. Aber es ist keine Fortsetzung der Bücher-Serie Boring Postcards. Ein "Cartes postales ennuyeuses" oder ein "Cartoline Noiose" wird es wohl nicht geben.

Im neuen Buch "Our True Intent Is All for Your Delight: The John Hinde Butlin's Photographs" geht es wieder um Postkarten aus England. Es sind Bilder mit Szenen aus den britischen Butlin-Vergnügungsparks.

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345WeiterEnde»

Seite 5 von 5
Banner
Copyright © 2017 Langweilige-Postkarten.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.